Dienstag, 24. Mai 2016

Premiere: Der Knittingshining Podcast #1 - Vorstellung & Co.

Ich kann eins meiner großen Jahresziele für 2016 abhaken. Ich habe mich letzte Woche endlich aufgerafft und meinen allerersten Videopodcast veröffentlicht. 

Das Thema Podcasts (vor allem Audio) beschäftigt mich nun seit fast 10 Jahren. Ich habe so viele Lieblinge, aus vielen unterschiedlichen Bereichen. Anfang des Jahres habe ich dann den Entschluss gefasst: "Das willst du auch." 

Mein erster Gedanke war, einen reinen Audiopodcast zu produzieren. Aber da ich mir vor Kurzem eine neue Spiegelreflexkamera mit Videofunktion gekauft habe, bin ich auf einen Videopodcast umgeschwenkt. Im Endeffekt bin ich ganz froh darüber. Denn in Videoform könnt ihr mich nicht nur hören, sondern auch sehen. ;D Das macht bei gestrickten Werken auch irgendwie viel mehr Sinn (wenn man sich vor die Kamera traut). Außerdem habe ich dann die Möglichkeit euch meine Shopupdates nicht nur per Foto zu zeigen, sondern live on Tape. ;) 

Nun aber genug des Vorgeplänkels, hier ist nun meine erste Folge. In diese stelle ich mich euch vor, zeige meine aktuellen Projekte und berichte noch ein bisschen mehr über das Kieler Wollfestival 2016.


Ich freue mich sehr über Kommentare, Ideen und Anregungen. Ich plane Anfang Juni die zweite Folge zu veröffentlichen. Bis dahin muss ich aber noch ein bisschen was schaffen (ich muss ja auch was zum Zeigen haben) und möchte mich noch mehr mit Videobearbeitung/Vorbereitung beschäftigen. 

Und hier noch meine Shownotes: 

Erwähnt wurden (Personen/Podcasts):
Ste (Wollgasmus), Monika (Fiberthermometer), Anneli, (Fadengold), Tini (Zwillingsnadel), Susanne (Handgemacht), Edda (Farbularasa) und ihr Mann Ulli (Wollabroller), Fia (Stich.Fest), Mein Freund Max ♥, Stay Forever (Podcast), MTV Plauschangriff (ehemaliger Podcast/beendet), Young in the 80s (Podcast)

Auf den Nadeln
Erwähnt wurden: Der MMM-Thread in der Podcasting auf Deutsch-Gruppe auf Ravelry, Red Lace Chiaogoo und Bamusnadeln Chiagoo, Knit Pro Zing, Neko Sockenstricknadeln
- 2 Stinosocken gleichzeitig von der Spitze weg auf der Rundstricknadel
- Dimasq Stranded + Doubleface
- Blender Berkshire Socks
- Fallreep Socks + KAL
- Neuer KAL? Was wünscht ihr euch?

Neuigkeiten aus dem Knittingshiningshop
- Die neuen Stränge im Detail
- Bericht Kieler Wollfestival (auf meinem Blog gibt es dazu eine große Bilderstrecke)
- Geplante Markttermine 2016

Liebe Grüße
Sina
Dieser Beitrag enhält Afiliate-Links.

Kommentare:

  1. Liebe Sina!
    Habe es nun heut endluch geschafft Deinen Podcast anzusehen. Er ist richtig toll geworden. Schön wenn man mal weiß wer hinter Knittingshining steckt.
    Besonders spannend fand ich Deine Messeeindrücke.Super das Du so viel verkaufen konntest. Bei uns hier im tiefsten Osten Deutschlands sind solche Veranstaltungen rar. Unter 2 Stunden Fahrt nach Dresden oder Leipzig ist nix zu machen, und wenn man am Wochenende auch arbeiten muss so wie ich da klappt das dann meistens nicht.

    Zum Thema Knitalong würde ich mir ein Lacetuch wünschen. Da hilft Motivation aus der Gruppe immer, und es ist auch immer mal eine tolle Sache zum verschenken.

    Ich freu mich drauf mehr von Dir zu sehen, zu hören und zu lesen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lysann,

      vielen Dank für deinen Kommentar und Lob. :)

      Das mit den Messen ist wirklich schade. Ich hier im Norden habe wirklich Glück, dass ich auf ein so reichhaltiges Messeangebot zurückgreifen kann. Der Herbst wird für mich auf jeden Fall eine recht stressige Zeit, da dort viele Veranstaltungen in kurzen Abständen anstehen. Aber nun gut, dass habe ich mir ja selber ausgesucht. ^^°

      Vielen Dank für deine Rückmeldung bzg. des KALs. Ich nehme dein Feedback in meine Liste mit auf. :)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)