Mittwoch, 30. März 2016

Oktoberfestsocken im März

Ich kann neben diversen Shop- und KAL-Updates auch endlich wieder einen Strickerfolg vermelden. Ein kleines Strick-UFO aus dem vergangenden Jahr habe ich beendet: Meine Oktoberfestsocken.

Das Muster selbst war kein Problem, ich hatte nur zwischendrin einen Motivationshänger, da meine Katze Meg das ordentliche Knäul zu einem Haufen Wollkotze verwandelt hatte. Mein Freund Max hat sich glücklicherweise meiner erbarmt und das Knäul für mich gerettet. Toller Mann! ♥


Das Muster stammt von Susan Dittrich und heißt Oktobersocken. Gestrickt habe ich es aus Drops Big Fabel (dicke Sockenwolle) mit meinen Knit Pro Karbonz-Nadeln in der Stärke 2,5mm.


Lustigerweise ist mir erst Ende der ersten Socken aufgegangen, was genau das Muster darstellt. *Hust* Erkennt ihr es?

Zusammenfassung
Muster: Oktoberfestsocken (kostenloses Muster bei Ravelry), 2/2 Bündchen, Musterverlauf auf einer Nadel, Bumerangferse, Bandspitze
Größe: 41
Für wen: Max
Zeitraum: November 2015 - März 2016 (viel zu lange <_<)
Nadeln: Knit Pro Karbonz 2,5mm
Wolle: Drops Big Fabel gekauft bei Lanade (Wolle ist leider nicht mehr erhältlich)

Verlinkt bei Auf den Nadeln im März, Stricklust, Häkelline
Liebe Grüße
Sina

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

1 Kommentar:

  1. Für mich sieht es nach lauter kleinen und großen Brezeln aus.

    Tolle Socken!

    LG Stephi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)