Dienstag, 1. September 2015

Startschuss für den KAL zu Dimasq Stranded & Doubleface

Heute ist es endlich soweit: Der KAL zu Dimasq beginnt! 

Fia und ich haben lange auf diesen Tag gewartet. Alles begann als Fia vor einigen Jahren im Urlaub in Syrien war und auf einem Fenster ein orientalisches Fliesenmuster entdeckte.


Und wie es manchmal so ist, wenn man etwas entdeckt hat, ließ Fia dieses Muster nicht los. Nach vielen Skizzen und Herumprobieren kam dies dabei heraus. 


Ich sprach Fia darauf an, ob man das Strandedmuster auch auf Doubleface "übersetzen" könnte. Ja, man kann! Nach viel Frickelarbeit und Vorbereitung bin ich stolz, zu Fias und meinem ersten großen KAL einzuladen. Die beiden Muster (Stranded oder Doubleface) kann man entweder bei Fia direkt im Shop oder bei Ravelry erwerben.

Der KAL wird gleichzeitig bei Instagram und Ravelry stattfinden. Bei Instagram benutzen wir das #DimasqKAL und bei Ravelry wurde eine eigene Gruppe für die Designs von Fia eingerichtet. Dort könnt ihr euch in die jeweiligen Themen reinschreiben und eure Fortschritte posten. Wenn ihr einen eigenen Blog habt, könnt ihr darauf natürlich auch gerne über Dimasq bloggen. Ich würde mich sehr über ein paar Links von euch freuen. Wer mag, darf auch gerne das obenstehende Logo in seinen Blog mitnehmen.

Der KAL läuft bis Ende des Jahres, also bis zum 31.12.2015. So werdet ihr genug Zeit haben Dimasq in der Stranded oder in der Doulefacevariante zu stricken. Einsteigen zum KAL ist jederzeit möglich.

Älteres Bild, inzwischen bin ich schon ein Tacken weiter ;)

Ich persönlich werde während des Dimasq KALs an meiner Doublefacevariante weiterarbeiten und stehe euch gerne in allen Fragen bezüglich Doubleface zur Seite. Auf meiner Tutorialseite habe ich Tutorials zum mehrfarbigen Stricken verfasst. 
Ich werde evt. auch noch die Strandedvariante versuchen. Steek ist auf jeden Fall etwas ganz neues für mich.

Ich freue mich auf eure Teilnahme! 


Liebe Grüße
Sina

Kommentare:

  1. Yaaay, ich freue mich!
    Heute ist das Wetter mistig, also gibt es kein aktuelles Foto, morgen vielleicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Tüt,

      sehr schön. Ich freu mich schon drauf. :)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Wow! Ich habe euch ja schon bei IG bewundert.... einfach sagenhaft, was sich alles stricken lässt! Dies wird ein richtiges Kunstwerk!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      vielen Dank für dein Lob. Wir geben unser Bestes! :)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  3. Das Ding ist echt der Hammer! Und dann noch als Doubleface - ich fürchte, das würde mich komplett in den Wahnsinn treiben... Aber ich werde immer mal wieder einen neidvollen Blick auf Deine Fortschritte werfen.

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)