Montag, 3. August 2015

Dem Trend ein wenig hinterher... und eine Gewinnerin!

Lange hat es gedauert, aber ich habe mich auch von dem allgemeinen Gundel-Hype anstecken lassen. Generell ist das kostenlose Muster Gundel von Sprottenpaula wirklich ein Phänomen: Kaum ein Design hat sich so schnell wie ein Laubfeuer in der deutschsprachigen Ravelry-Community verbreitet wie dieses einfache, aber sehr effektvolle Sockenmuster.

Gesamtübersicht

Durch Umschläge und links- bzw. rechtsgeneigte Abnahmen kommt die interessante Optik zustande, die besonders gut auf einfarbiger oder dezent wilderner Wolle zur Geltung kommt. Bei Ringelwolle geht das Muster meiner Ansicht nach zu sehr unter.

Nahansicht

 Die rote Drops Fabel Wolle habe ich vor einiger Zeit bei Maschenart in Glinde gekauft. Gundel habe ich mit meinen Lieblingssockennadeln Knit Pro Karbonz 2,5mm gestrickt. Ich bin sehr zufrieden mit den Socken und kann das Muster jedem nur empfehlen. Gundel macht Spaß, ist unkompliziert und einfach nur schön. ;)

Ich habe nun auch die erste Gewinnerin aus meiner Bloggeburtstagsverlosung ermittelt:

 

Und der dritte Kommentar stammte von Lysann:


Herzlichen Glückwunsch, Lysann! Bitte schicke mir an meine E-Mail: knittingshining ät gmail.com deine Adresse, dann schicke ich deinen Gewinn an dich heraus. Am nächsten Freitag geht es mit der nächsten Verlosung weiter. :)

Liebe Grüße
Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)