Freitag, 31. Juli 2015

Auf eine Tasse Kaffee mit Max & Fia im Seemannsgarn

Wie ich schon in meinem letzten Post erwähnte, haben mein Freund Max und ich uns im Seemannsgarn mit Fia (stichfest) getroffen. Sie war gerade zufällig in der Stadt und so nutzen wir die Gelegenheit für ein Treffen. Wann hat man schonmal die Möglichkeit dazu? ;)

Ansicht des Cafés

Während wir auf Fia warteten (Stau ahoi), hatte ich aber noch eine andere Aufgabe zu erledigen: Carolin, die Tochter von Daniela Seemann (Inhaberin), hatte mich im Vorfeld gefragt, ob ich für ein Magazin Bilder vom Ladengschäft sowie vom Café machen könnte.

Draußenansicht

Klar, dass ich da nicht nein sage. :D Das kleine Fotoshooting hat echt viel Spaß gemacht und ich habe mich sonstwas geärgert, als ich mittendrin abbrechen musste. Ich blöd hatte nämlich meinen Ersatzakku für die Kamera sowie Akkuladekabel zuhause vergessen. Irgendwas vergisst man ja immer. <_<

Vorderer Ladenbereich

Ein paar vorzeigbare Bilder sind aber trotzdem dabei rumgekommen. Mal sehen wann der Beitrag veröffentlicht wird. Ich lasse es euch dann wissen. ;)



Irgendwann traf dann Fia ein und es gab Mittagessen. Ich habe mich wirklich gefreut Fia mal "in echt" kennenzulernen. Und natürlich die kleine Bretönchen. :D Es war schön, die Geschichten, die man sonst per Whats App oder Instagram erzählt bekommt, "live" zu hören. Ganz ehrlich, wenn ich wie Fia ein halbes Jahr im Krieg mit der Telekom stehen würde... Whoa. Es würde auf jeden Fall Böse enden.

Ich habe ein neues paar Socken angeschlagen. Die letzten "Fernseh-nebenbei-Kopf-aus-Socken bin ich euch noch schuldig. Aber bei so einem Regenwetter komm ich nicht zu anständigen Fotos. :/

Bei Tüt hatte ich letztens schon die Broken Seed Stitch Socks gesehen und mir war klar: Die muss ich nachstricken! Ich habe als Hauptfarbe ein helles Knäul Drops Fabel und als Kontrastfarbe ein buntes Regiagarn genommen. Ich find meine Socken sehen ein bisschen aus wie ein Regenbogenfisch. :D Das Muster strickt sich wunderbar und macht irre viel Spaß. So einfach und so effektvoll!

Dies dacht sich auch Fia und hat ebenfalls ein paar Broken Seed Stitches angeschlagen. Und es kamen nach und nach immer mehr, die sich dem Muster angeschlossen haben. Unter dem #instagramstrickstaffel werden die Broken Seed Stitches gesammelt. Ich bin gespannt, wie viele Stricker sich noch unter dem # zusammenfinden werden. An solchen Tagen ist das Internet wirklich was schönes. ;)


Und abschließend noch von meinem Max ein Häkelbild. Wie kann man ihn nicht liebhaben? Oder wie Fia letztens meinte: "Jeder sollte einen Max haben." Recht hat sie! :D

Liebe Grüße
Sina

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir gleich die Anleitung ausgedruckt! Vielen Dank für den Tip!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)