Dienstag, 17. März 2015

Der Himmel voller Heißluftballons... ♥

Am Wochenende habe ich meinen Lieblingsstoffhändler "Stoff und Stil" einen Besuch abgestattet, da dort der "Mid Season-Sale" anstand. Ich hatte mir schon vorher ein paar Stoffe im Internet ausgesucht, die es mir sehr angetan hatten. Wie erwartet, habe ich aber nicht nur geplante Stoffe mitgenommen. ;) Stoffe kaufen ist in etwa so wie Wollekaufen - man kauft immer mehr als man eigentlich braucht.

An diesen Stoff hatte ich schon im Internet mein Herz verloren: 
Heißluftballons ♥
Ich bin zwar noch keine Mutter (laut Anzeige ist das ein Kinderstoff), aber ich fand diesen Stoff einfach zu schön. ♥ Vor allem der Preis mit 5,38€ der Meter gefiel. ;) Ich weiß noch nicht ganz genau, was ich aus meinen 0,5m nähen soll, aber da wird mir schon was einfallen. Vllt. ein Patchworkkissen...
 
Pünktchen ♥
Dann gab es noch diesen hübschen schwarz-weißen Stoff aus Viskose, von dem ich gleich 4m (ca. 3,00€ per Meter) mitgenommen habe.  Daraus soll ein 50er Jahre Kleid werden, mit einem schönen Petticoatrock. ♥ Ich muss mir dann noch bei Gelegenheit Futterstoff kaufen (ansonsten ist das Kleid ein wenig durchsichtig). Das Kleid möchte ich gerne bis zum Sommer nähen. Ich denke bis dahin habe ich auch wieder genug Nähpraxis, um dieses größere Projekt anzugehen. Außerdem sind solche Großprojekte für mich immer eine gute Motivation meine Fähigkeiten zu erweitern. :)

Wachstücher in fröhlichen Farben ♥
Es durften dann noch jeweils 0,5 Meter von diesen Wachsstoffen (3,95€ per Meter) mitkommen. Ich möchte daraus eine Vicky nach einer Anleitung von Pattydoo nähen. Ich habe bisher noch nie etwas aus Wachstuch genäht, daher denke ich, dass das eine gute Übung sein wird.

Sternchen ♥

Für die Patchworkdecke für meine Freundin Chris habe ich mir dann noch Patchworknadeln besorgt. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass bei Snaply wieder die Wonderclips verfügbar sind und dann werde ich die einzelnen Schichten zusammennähen.2 Webbänder und passendes Nähgarn für die Patchworkdecke wanderten dann auch noch in meinen Einkaufskorb. So, jetzt habe ich eindeutig wieder genug Futter für die nächsten Nähprojekte. Ich freue mich schon drauf! :D

Liebe Grüße
Sina

8 Kommentare:

  1. Mit Wolle und Stoffen ist es wie mit Büchern - erst ein ansehnlicher Vorrat beruhigt einen, dass es garantiert nicht langweilig wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      da kann ich dir nur zustimmen. ;)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Liebe Sina,
    stell dir mal vor, Samstag abends kommt Dir die Idee für ein geniales Projekt! ... soll man dann bis Montag warten, bis der Stoffdealer unseres Vertrauens wieder auf hat? ;-)))
    Die Heißluftballons finde ich auch ganz besonders entzückend.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe angie,

      danke für dein Kommentar. :) Ja, ich kann dir nur Recht geben - das GEHT GAR NICHT! x) Daher musste der Stoff mit. Aus. Punkt. Basta. :D

      Die Heißluftballons sind auch mein Favorit. Selten habe ich einen Stoff gesehen, der sofort: "Hier, kauf mich!" gerufen hat. Aber bei dem wars halt Liebe auf den ersten Blick. Jetzt brauche ich nur noch ein Kind, was ich benähen kann. Oder ich näh mir selber was aus dem Stoff. ;)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  3. Liebe Sina,
    dass Du dem Stoff mit den Heißluftballons nicht widerstehen konntest, kann ich mir gut vorstellen. Der sieht aber auch toll aus. Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Kleid aus dem Pünktchenstoff. Da gibt es ja bestimmt bald etwas zu sehen bei Dir. Dein "Lefti" wird übrigens auch großartig.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      danke für dein Kommetar. :)
      Ich freue mich auch schon aufs vernähen. Momentan habe ich am Nähen wirklich großen Spaß. Man hat extrem schnell Ergebnisse. :D

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  4. Ohh die Wachstücher sehen ja spitze aus. Die würden mir auch gefallen!!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      danke für den Kommentar. :)

      Ja, die Wachstücher sind auch ganz toll. ♥ Ich habe mein geplantes Projekt auch schon zugeschnitten. Es muss nur noch zusammengenäht werden...

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)