Mittwoch, 26. November 2014

Nicht verschollen...

Oh mann, oh mann war in den letzten Wochen bei mir was los. Dienstreisen, viel zu tun auf der Arbeit, fast eine Woche krank im Bett gelegen. Kein Wunder, dass mein kleiner Strickblog schon Staub angesetzt hat. Ich kann euch aber beruhigen; mir gehts wieder gut und ich werde jetzt hoffentlich auch wieder häufiger zum Bloggen kommen.

Leider konnte ich aufgrund des ganzen Trubels kaum stricken. Ein wenig habe ich aber auch schaffen können. Zum einem wäre da mein Projekt des Wahnsinns, was bald vollendet ist. Für die Statistker: 
Ich bin in Reihe 758/810; Chart 10/11. 

Der Drache ist fast fertig ♥
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich habe mal wieder ein typisches Sinaproblem. Nachdem ich mich so lange Zeit immer sehr bemüht habe, wöchentlich einen Chart zu schaffen, trödele ich auf der Zielgeraden herum... Blöde Angewohnheit. :/

Da ich dann auch noch krank war und eine "Ausrede" für mich selber hatte (keine Konzentration für Doppelstricktechnik), habe ich meine Ringelsocken zu Ende gestrickt. Immer noch eine recht fragwürdige Farbkombination, aber nun gut. ;)

Die Farben knallen ordentlich ;)
Es war aber auch  ganz schön ein "Kopfaus-Glattrechts"-Projekt zu haben. Man muss ja nicht immer Berge versetzen. ;)

Abschließend habe ich einen Teststrick für Edda begonnen namens Kabbelung. Als Garn hatte ich mir ein Handgefärbtes von Edda mit den Namen "Ebbina" ausgesucht - wunderschöne, kräftige Farben. ♥

So schöne Farben ♥
Ich habe zuerst eine Version mit 60 Maschen gestrickt, die wunderschön wilderte... 

Der Farbverlauf ♥
Aber leider meinem Freund viel zu klein war. Und so fing die Misere an... 

Ich habe geribbelt. Und wartete auf die Version für mehr Maschen, die Edda vorbereitete.
Dann mit 72 Maschen angeschlagen. Die Farben liefen komplett auseinander und ringelten sich sehr ungleichmäßig. Wieder ribbeln. Mit 68 Maschen anschlagen. Wieder Ringel. Nach dem dritten Ribbeln war ich ein wenig frustiert und legte den Teststrick erstmal beiseite, vor allem, weil ich wusste wie schön die Wolle wildern kann.

Ich mag Ringel... aber nicht, wenn ich die Wahl zwischen Wildern und Ringeln habe :/
Mit ein paar Tagen Abstand zu der Geschichte habe ich dann die Wolle gewechselt und ein einfarbigen Blauton (Reste von den Ringelsocken) für den Teststrick verwendet. Nun gefällt mir das Ganze schon weitaus besser!

Vorderseite
Ich habe mit 72 Maschen angeschlagen und werde in den nächsten Tagen die Ferse stricken. Ich bin dann mal gespannt, wie die Passform diesmal sein wird.
Mir gefällt das Muster ausgesprochen gut und ich freue mich sehr unter den Testern sein zu dürfen.

Vielleicht stricke ich dann in nächster Zeit das Muster mit der eigentlich ausgewählten Wolle mit 60 Maschen - die Socken sollten dann meiner besten Freundin passen.

Rückseite
Hinweis: Die Farben bei der Rückseite sind recht verfälscht - die Farben der Vorderseite entsprechen am Ehesten der Realität. 
Liebe Grüße
Sina



1 Kommentar:

  1. Ich hab mich auhc schon gefragt, wo du steckst, ich kann nämlich nun auch double-face! :) Gibts dann irgendwann was auf dem Blog dazu :D
    Der Schal ist ja wirklich fast fertig, ring dich durch!
    Die Mustersocken finde ich in uni sowieso besser, weil das Muster dann einfach schöner rauskommt und nicht durch die Farben abgelenkt wird ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)