Montag, 15. September 2014

Die Häkelwut geht weiter...

Irgendwie schon schlimm; meinen Freund und mich hat ganz eindeutig das Häkelvirus gepackt.

Wir haben beide innerhalb kürzerster Zeit schon wieder einige neue Projekte fertiggestellt. Eins ist schonmal sicher: Diesen Winter werden wir keine kalten Ohren haben. ;)

Max' Mütze mit Neonfarben
Max hatte sich aus einem braun und einem neongrün eine Übergangsmütze für den Herbst gehäkelt. Damit ist er auf jeden Fall sehr gut sichtbar, wenn er morgens los zur Uni muss. ;)

Meine Mütze aus Wollresten
Die nächste Mütze hatte ich eigentlich gar nicht geplant, da aber aus meinem vorherigen Projekt noch ein wenig Wolle übrig war, habe ich noch eine weitere Mütze gehäkelt. Leider ist mir dann in den letzten Zügen noch das Weiss ausgegangen, sodass ich die Farbfolge nicht einhalten konnte. Eventuvell werde ich noch Ohrklappen an die Mütze dranhäkeln, aber da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. 

Da wir dann noch kaum Häkelgarn zu Hause hatten, sind wir flugs nochmal zu unserem Wolldealer unseres Vertrauens gefahren. Bei Ella Ella haben wir uns beide nochmal für die nächste Zeit mit Wolle eingedeckt. Interessanterweise hat Max deutlich mehr Geld in dem Laden gelassen als meinereiner. ;)

MC Wool Merino - Lana Grossa
Aus der Merino Wolle möchte Max eine Mütze arbeiten. Das ist sein erstes Projekt, wo er mit dünnerem Garn arbeitet.

Mille II - Lana Grossa
 Max hatte sich dann noch zwei Knäul Mille II gekauft aus denen er einen Schal oder Loop häkeln möchte.

Mille II - Lana Grossa
Ich hatte mir dann noch drei Knäul farbige Mille II gekauft. Die Mille II musste auch nicht lange darauf warten verarbeitet zu werden - daraus habe ich direkt eine kunderbunte Mütze gehäkelt. Das Häkeln hat aufgrund des großen, bunten Garns viel Spaß gemacht. Man sieht so schnell Erfolge. :D

Mütze aus Mille II
Meine erste Blume
Abschließend habe ich mich dann noch daran gemacht eine Blume zu häkeln. Die Anleitung habe ich aus dem Buch "Mollie Makes: Häkeln". Das Garn für das Gänseblümchen lag kostenlos als Beilage beim Buch dabei. Generell kann ich das Buch sehr empfehlen - viele schöne Anleitungen, die Lust aufs Häkeln machen. Eventuell werde ich zu dem Buch noch eine Rezension schreiben, wenn ich noch weitere Anleitungen nachgearbeitet habe.

So, das wars erstmal mit unseren neusten Häkelprojekten. Ich werde mich jetzt wohl wieder etwas mehr mit dem Stricken beschäftigen. Momentan habe ich das Muster "wogendes Seegras" auf den Nadeln. Darüber werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt etwas schreiben.

Liebe Grüße
Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)