Samstag, 2. August 2014

Wollgeschäft in Bad Schwartau

Ich war gestern zusammen mit meinen Freund Max in Bad Schwartau, um mir das Wollgeschäft "Ella Ella" anzuschauen. Ich bin zufällig über Google auf das Geschäft und dessen Blog aufmerksam geworden. Leider gibt es keinen Ravelryeintrag für Ella Ella, ansonsten hätte ich diesen schönen Laden viel früher entdeckt. Aber besser spät als nie!

Das Geschäft bietet auf 22qm einen Großteil des Sortiments von Lana Grossa an, schöne Patchworkstoffe und skandinavische Deko. Der Laden ist zwar klein, aber sehr liebevoll gestaltet. Die Lage ist etwas versteckt, aber schön gelegen. Der Platz im Innenhof läd zum Verweilen ein. Ich werde beim nächsten Besuch ein paar Bilder machen. :)


Eigentlich wollte ich mir nur mal das Geschäft ansehen, aber natürlich musste ich ein wenig Wolle mitnehmen. Obwohl ich die Wolle nicht direkt für mich ist, sondern für meinen Freund, der seine ersten Häkelversuche wagen möchte. 

Neben drei Knäul Wolle gab es eine neue Häkelnadel und kostenlos noch ein Anleitungsheft von "whats up". Vielen Dank nochmal für das Anleitungsheft, da ist einige nette Ideen drin. :)

Mein Einkauf bei "Ella Ella"
Die Verkäuferin erzählte mir dann auch noch, dass sie in Kürze Strick- und Häkelkurse anbieten würden. Ich habe mich mal für den nächsten Kurs vorangemeldet und freue mich schon sehr darauf. Mich würde dann besonders weitere Techniken für das mehrfarbige Stricken interessieren. Fair Isle habe ich zwar schon gestrickt, aber bisher nur mit zwei Farben. Da ist noch ordentlich Luft nach oben!

Abschließend kann ich sagen, dass dies defintiv nicht mein letzter Besuch bei "Ella Ella" war. Die Lage ist für mich perfekt (knapp 2 km von mir entfernt, ein kostenloser Parkplatz ist in direkter Nähe), die Beratung ist kompetent, die Patchwortkstoffe sind ein Traum (leider habe ich eh noch zu viel unverarbeiten Stoff hier herumliegen), die Wolle schön und nicht zu teuer. 

Hier noch eine Linksammlung, für die Leute, die neugierig geworden sind: 



Leider sind sie nicht bei ravelry vertreten, aber vielleicht ändert sich das in Zukunft noch. :) 


Liebe Grüße

Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)