Mittwoch, 6. August 2014

Knit along: Widsith

Ich habe in der Ravelrygruppe "Sockenstrickereien" zum ersten Mal an einem KAL teilgenommen. Es standen die Muster Widsith und Bauerngartenzauber zur Wahl.

Ich habe mich für das Muster Widsith entschieden. Gestrickt habe ich es aus blau/grauer Lana Grossa Meilenweit. Eine schöne, angenehm zu verarbeitende Wolle. 

Mein Freund Max musste als Fußmodel herhalten

Widsith ist ein hübsches, sehr eingängiges Zopfmuster, was man spätestens nach 2 Rapporten ohne Anleitung stricken kann. Leider kam ich zwischenzeitlich häufig nicht zum Stricken, weswegen die Socken knapp zwei Wochen in Anspruch genommen haben.
Aber bald habe ich zwei Wochen Urlaub, da werde ich mir definitiv mehr Zeit zum Stricken nehmen. Eventuell werde ich dann noch das zweite Muster des KAL, den Bauerngartenzauber, stricken. 

Auf dem Sockenbrett kommt leider nicht so gut das Zopfmuster heraus 

Mir hat es sehr gefallen die Ergebnisse der anderen Mitstricker zu sehen - das motiviert selber weiterzustricken. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie das gleiche Muster mit unterschiedlichen Wollknäulen gearbeitet wird. Jedes einzelne Paar ist ein Unikat.
Abschließend kann ich sagen: Das wird sicherlich nicht mein einziger KAL bleiben.    

Liebe Grüße
Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)